Sie befinden sich auf: Kultur > Abteilung Gesang

    Verantwortliche Mitarbeiter ChorElli

     

     

    Abteilungsleiter

    Hans-Jürgen Bohnet

    stellv. Abteilungsleiterin

    Elvira Baumann

    Schriftführer

    Dieter Lederer

     
    Beisitzer im Ausschuß:
     
    Anita Hager, Margit Schäfer, Anette Wolf, Thomas Dold und Rudolf Thalheimer
     
     
    Bei Fragen zur Abteilung Gesang wenden sie sich bitte an:
     
     
     
     
    Chorprobe ChorElli:
     
    Freitag um 19.30 Uhr im Vereinsheim
     
    Chorleiterin ist Frau Bettina Kartak
     
     

    Aktuelle Termine ChorElli

    Saisonabschluss am 5. Juli bei Doris !

    Singstunden noch bis zum 19. Juli, Sommerpause bis 6. September

     

    Männerchor wir durch ChorElli abgelöst

    Der Männerchor der Gesangsabteilung hat eine sehr lange Geschichte. Gegründet wurde dieser im Jahr 1897. Es gab Höhen und Tiefen im Vereinsleben. Trotz intensiver Werbung ging die Anzahl der aktiven Sangesmitglieder in den letzten Jahren stetig zurück. Corona hat das übrige dazu beigetragen, dass wir an einem Punkt angekommen sind, an dem der Chorgesang immer schwieriger wurde.

     

    Im Frühjahr dieses Jahres wurde in der Hauptversammlung der Gesangsabteilung deshalb der einstimmige Beschluss gefasst, einen Gemischten Chor zu gründen. Der Entschluss, den Männerchor nun nach 125-jährigem Bestehen aufzulösen, ist allen schwer gefallen.

     

    Im Ausschuss war man sich einig darüber, den Männerchor nicht sang- und klanglos untergehen zu lassen. Es wurde deshalb vereinbart, die Sänger, die zuletzt im ehemaligen Männerchor aktiv waren mit Ihren Partnern einzuladen. Bei dem Treffen, das am Sonntag, 06. November 2022 abgehalten wurde, dankte der Abteilungsleiter Hans-Jürgen Bohnet den bis zuletzt im Männerchor aktiven Sängern für ihr langjähriges Mitwirken im Männerchor. Den Mitgliedern, die die Gesangsabteilung bei ihren Veranstaltungen und Treffen immer tatkräftig unterstützt haben - vor allem in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie - sprach er ebenfalls seinen Dank aus. An die Sänger und Unterstützer wurden Präsente übergeben.

    Der Abteilungsleiter berichtete, dass der Gemischte Chor mittlerweile seine Tätigkeit aufgenommen hat und schon mehrere Singstunden abgehalten wurden. Die Gesangsabteilung ist mit dem neuen Chor auf einem guten Weg. Die Zukunftsaussichten für diesen sind nach einhelliger Meinung sehr gut.  Sängerinnen und Sänger sind jederzeit recht herzlich willkommen.

     
    VR BANK Schwäbisch Hall - Craislheim
    Autohaus Hofmann
    Kilian GmbH
    Holzbau Oldenburg