Aktuelles Gesamtverein

    Aktuelles aus der Gesangsabteilung

    Gründung Gemischter Chor

    VIELEN DANK - es haben sich ausreichend Sängerinnen für den geplanten "gemischten Chor" gefunden. Wer Interesse hat oder einfach mal "schnuppern" will, sehr gerne!!

     

    START des gemischten "KSG-Chor" wird nach der Sommerpause im September sein.

     

    Weitere Informationen folgen.............

    Wer fragen hat, gerne an Hans-Jürgen Bohnet oder Dieter Lederer wenden.  Gerne auch per Email an gesang@ksg-ellrichshausen.de

    Aktuelles Fußball

    Ab der Saison 2022/23 bilden die KSG Ellrichshausen und der BC Marktlustenau eine SGM

     

    ... lade Modul ...

    SGM BC Marktlustenau/KSG Ellrichshausen auf FuPa

     Ergebnisse / Tabelle  >>>

    Aktuelles Tischtennis

    Franz Falk Bezirksmeister

    Bei den Bezirksmeisterschaften erwischten die drei KSGler einen Sahnetag.

    Jens Lübbering erreichte bei seinem ersten Turnier überhaupt das Viertelfinale

    und musste sich dem späteren Finalisten beugen. Heiko Lächner erreichte im Einzel auch das Viertelfinale.

    Er verlor nur zwei Spiele im Turnier und das in der Gruppe gegen den Finalisten

    und im Viertelfinale bot er dem Turniersieger harte Gegenwehr. Im Doppel lief es noch besser

    mit Franz Falk wurden Sie Bezirksvizemeister im Doppel der C-Klasse und musste sich nur knapp mit 9:11 im fünften Satz beugen.

    Nachdem Franz Falk schon den 2. Platz im Doppel inne hatte setzte er noch einen drauf

    und nachdem beide KSGler im Viertelfinale aufeinander trafen machte er das Versprechen perfekt

    und holte sich gegen die favorisierte Konkurenz den Bezirksmeistertitel in Satteldorf in der C-Klasse

    (bis 1550 TTR Punkte und Franz hatte bisher 1420 Punkte).

    Es war der erste Bezirksmeistertitel eines KSGlers überhaupt in 25 Jahre Tischtennis.

     

     

    Aktuelles Schützen

    Aktuelles der Sparte Schützen

    Rundenwettkämpfe:

    Dienstag, den 27.9. 2022 Sportpistole Regionoberliga SV Beimbach 1- KSG Ellrichshauen 1 um 19 Uhr.

    Freitag, den 30.9.2022 Luftpistole Kreisliga Geifertshofen 1 - KSG Ellrichshausen 1 um 19 Uhr.

    Sonntag, den 2.10.2022 Sportpistole Regionliga SV Großaltdorf/Vellberg 1 - KSG Ellrichshausen 2 um 10 Uhr.

    Mittwoch, den 5.10 2022 Kreisliga A Luftgewehr KSG Ellrichshausen - SV Brettenfeld -Rot am See um 20 Uhr.

     

    Standaufbau. Dienstag 4.10.2022 um 20 Uhr.

     

    Aktuelles Leichtathletik und Sportabzeichen - Leistungstabellen

    Sportabzeichenverleihung bei der KSG Ellrichshausen

    Bei bestem Grillwetter wurden bei der KSG Ellrichshausen die Sportabzeichen aus dem Jahr 2021 verliehen.

    Es ist langjährige Tradition, dies in geselliger Runde zu tun, was von den meisten Absolvent_innen sehr geschätzt wird.

    Deshalb wurde diese Veranstaltung wegen der im Herbst/Frühjahr unklaren „Corona-Lage“ in den Sommer verschoben.

    So konnten vor dem KSG-Vereinsheim 16 Kinder und Jugendliche (2 Gold, 11 Silber, 3 Bronze) und 26 Erwachsene (24 Gold, 2 Silber)

    ihr letztjährig abgelegtes Sportabzeichen in Empfang nehmen. Drei Frauen (Ute Rattelmüller, Rosemarie Bohnet und Helga Reiß)

    hatten dieses schon vorher beim Ball des Sports erhalten (25-, 35- und 45mal in Gold).

    Kinder und Jugendliche: Emilia Dittrich, Elias und Thea Ehret, Jamilia Halici, Ella und Mats Ilgenfritz, Nane Kreißl, Alena Kühlwein,

    Ben Lochner, Jan und Lars Mögel, Lena Ortner, Sinja Pastorschak, Lia und Nea Schenkel, Alexander Wilfert.

    Erwachsene: Bettina Albrecht, Michael Beutner, Hans-Jürgen und Rosemarie Bohnet, Helmut Ebert, Rolf Großmüller, Anita Kilian,

    Elke und Steffen Kopp, Dieter Lederer, Walburga Losmann, Andreas und Christine Mögel, Susanne Otter, Simone Pastorschak,

    Daniel, Helmut und Ute Rattelmüller, Helga Reiß, Karlheinz und Ulrike Rüger, Florian Rußler, Ralph Seibel, Uli Süß,  Gudrun und Silke Weidmann.

    Das Foto zeigt die älteste Teilnemerin Helga Reiß (45mal) und die jüngste Lena Ortner, die 2021 mit 5 Jahren zum 1. Mal

    zum Sportabzeichen angetreten ist und ein silbernes Abzeichen erkämpft hat.

     

     

    Leistungstabellen

    Kinder und Jugendliche  -  hier klicken  ->  TABELLE-Kinder & Jugendliche

    Erwachsene  -  hier klicken ->  TABELLE-ERWACHSENE

    Kritik, Lob und Anregungen

    Kritik, Lob oder Anregungen können sie gerne unter

    vorstand@ksg-ellrichshausen.de

    an uns herantragen.

     
    VR BANK Schwäbisch Hall - Craislheim
    Autohaus Hofmann
    Kilian GmbH
    Holzbau Oldenburg