Sie befinden sich auf: Sparte Leichtathletik

    Verantwortliche Mitarbeiter

     

    Spartenleiter

    Helmut Rattelmüller

     

    stellv. Spartenleiter

    Ulrich Süß
     

    Schriftführerin


     
    Jugendleiterin
    Simone Pastorschak
     

     

     
    Bei Fragen zur Sparte Leichtathletik wenden sie sich bitte an:
     
     

    Trainingszeiten und Übungsleiter

    Sportabzeichenabnahme:

    Trainigsprogramm ab Mai, jeden Montag ab 19.00 Uhr

    auf dem Sportgelände der KSG.

    Es werden immer 2 Disziplinen angeboten (Siehe Gemeindeblatt).

     

    Sportabzeichenprüfer:

    Walburga Losmann, Regina Bohnet, Hans-Jürgen Bohnet, Rolf Großmüller, 

    Helmut Rattelmüller, Silke Rußler, Gudrun Weidmann, Ulrich Süß,

    Simone Pastorschak, Christine Mögel

    Aktuelles

    Sportabzeichenverleihung bei der KSG Ellrichshausen

     

    Am Samstag, den 16.03.2024 trafen sich am frühen Nachmittag ca. 45 Kinder und Erwachsene am Sportplatz in Ellrichshausen. Sie machten sich auf den Weg zu einer ca. 1 ½ stündigen Wanderung über den Roten Berg, die europäische Wasserscheide bei Selgenstadt und zurück über Horschhausen zum KSG-Vereinsheim in Ellrichshausen.

    Unterwegs erzählte die geschichtskundige Sportabzeichenprüferin Walburga Losmann am Denkmal der Freiherren von Ellrichshausen deren Geschichte vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Noch heute besucht der bei Linz in Österreich lebende Dr. Egon Freiherr von Ellrichshausen den Ort seiner Vorfahren bei entsprechenden Anlässen. Er wird auch beim historischen Abend der Ortschaft Ellrichshausen anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde Satteldorf anwesend sein.

    Ein kräftiger Regenguss zum Schluss der Wanderung tat der Stimmung keinen Abbruch und als alle wieder getrocknet und mit einem Getränk versorgt im Vereinsheim zurück waren, konnte die Verleihung der Urkunden und Anstecknadeln an die erfolgreichen Sportler beginnen.

    Zu Anfang waren die 14  Mädchen und Jungen dran, welche die Erfordernisse in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erreicht hatten. Beachtlich ist, dass auch die beiden Vorschüler Hannes Ortner und Simon Beutner den Nachweis der Schwimmfertigkeit hatten, also 50 Meter schwimmen konnten.

    Die Anzahl der Erwachsenen, die letztes Jahr bei der KSG Ellrichshausen das Sportabzeichen schafften, ist noch einmal gestiegen, und zwar auf 40. Insgesamt konnten also 54 Urkunden verliehen werden. Besonders erfreulich ist, dass es bei den Erwachsenen für 7 Teilnehmer das erste -und sicher nicht das letzte- Sportabzeichen war und dass wieder mehrere nicht in Ellrichshausen wohnende bei uns dabei waren.

    Für das Familiensportabzeichen müssen mindestens 3 Personen aus mindestens 2 Generationen die Disziplinen erfolgreich meistern. Das haben letztes Jahr 7 Familien geschafft (zum Teil waren 3 Generationen aktiv) und konnten dafür die Urkunden entgegen nehmen.

    Die Bilder zeigen:

    1. Den jüngsten Teilnehmer Hannes Ortner und den ältesten Absolventen Helmut Ebert, der gleichzeitig der Opa von Hannes ist zusammen mit dem Spartenleiter Helmut Rattelmüller.
    2. Die erfolgreichen Kinder und Jugendlichen mit Walburga Losmann und Helmut Rattelmüller, welche die Verleihung vornahmen.
    3. Die Erwachsenen                                    

    Bildergalerie

     
    VR BANK Schwäbisch Hall - Craislheim
    Autohaus Hofmann
    Kilian GmbH
    Holzbau Oldenburg