Sie befinden sich auf: Kultur > Abteilung Gesang

    Verantwortliche Mitarbeiter

     

     

    Abteilungsleiter

    Hans-Jürgen Bohnet

    st. Abteilungsleiter

    Martin Kilian

    Schriftführer

    Helmut Zeilein

     
    Beisitzer im Ausschuß:
     
    Hans-Dieter Baumann, Thomas Dold, Helmut Ebert und Dieter Lederer
     
     
    Bei Fragen zur Abteilung Gesang wenden sie sich bitte an:
     
     
     
     
     
    Singstunde:
     
    Freitag um 20.00 Uhr im Vereinsheim
     
    Chorleiterin ist Frau Jolanta Hofmann
     
     

    Aktuelle Termine 2019

    11.05.2019

    15.05.2019

    19.05.2019

    24.05.2019

    Maisingen in Satteldorf

    gemeinsame Singstunde der Wäldergruppe

    Wäldertreffen in Ellrichshausen

    Saisonabschluss

    Maisingen am 5. Mai 2018 in Ellrichshausen

    Die Kultur- und Sportgemeinde Ellrichshausen richtete in diesem Jahr wieder das Maisingen aus. Den Anfang bei den Liedvorträgen machte der Männerchor der KSG unter der Leitung von Jolanta Hofmann. Passend zur Jahreszeit wurden die Frühlingslieder "Frohe Wanderschaft" und "Maiengruß" kraftvoll vorgetragen.

    Im Anschluss daran hat der Chor Regenbogen der evangelischen Kirchengemeinde mit seinem Dirigenten Martin Wörner "Ein Ton steige auf" von Knut Nystedt und "Allein aus Gnade" gekonnt vorgetragen. Unter der Leitung von Bettina Kartak hat sich der Männerchor der LSF Gröningen mit seinen Vorträgen "Sommerlied" und "Du, du liegst mir im Herzen" sehr gut in Szene gesetzt. Mit viel Hingabe hat der Liederkranz Satteldorf mit seinem Chorleiter Wilhelm Krauß "Die Glocken von Isola Bella" und "Hinunter ins Tal" vorgetragen. Thomas Hammer hat sich und seinen Chor Enjoy mit den populären Liedern "Londonderry Air" und "Sound of Silence" gut präsentiert.

    Mit "Ein Freund, ein guter Freund" und "Summer of 69" von Bryan Adams war auch der zweite Auftritt des Chores Enjoy gut gelungen. Danach begeisterte der Chor Regenbogen noch mit dem Lied "Der Frieden gibt in den Höh'n" und mit "I will follow him" aus "Sister Act" die Zuhörer. Anschließend waren noch einmal der Männerchor der LSF Gröningen mit "Good News" und "Weit, weit weg" von Hubert von Goisen und der Liederkranz Satteldorf mit "One Way Wind" und "Über 7 Brücken musst du geh'n" zu hören.

    Den Schlusspunkt unter einen gelungenen Konzert abend setzte de gastgebende Männerchor der KSG mit "Träume sind stärker" von den Schürzenjägern und mit "Über den Wolken" von Reinhar Mey.

    Der Vorsitzende des Chorverbandes Hohenloher Gau, Gerhard Hauf, konnte an dem Abend zwei Sänger für ihr jahrzehntelanges Engagement ehren. Hans-Jürgen Bohnet, Abteilungsleiter des Männerchores der KSG erhielt für 40-jährige Tätigkeit die silberne Ehrennadel des Schwäbischen Chorverbandes. Helmut Eberlein, der seit 60 Jahen beim LSF Gröningen mitsingt, erhielt die goldene Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes.

    Am Beifall und der guten Stimmung im Saal war ersichtlich, dass die zahlreichen Gäste mit der von allen Chören gebotenen Vorträge und Auswahl der Lieder höchst zufrieden waren.

    Quelle: Mitteilungsblatt Satteldorf vom 18.05.2018 / Jürgen Bohnet

     
    VR BANK Schwäbisch Hall - Craislheim
    Autohaus Hofmann
    Kilian GmbH
    Holzbau Oldenburg